Navigation



Pokal Tour Berlin 2001

Wir haben den DFB Pokal und wir sind der wahre Meister! Dieses Lied vergißt man wohl nie mehr in seinem Leben. Der DFB Pokal Sieg war Balsam auf alle Wunden, die man eine Woche zuvor bekommen hatte. Unvergessen auch der Spruch von Jörg Böhme, der kurz nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Albrecht sarkastisch meinte: „Läuft parallel noch ein anderes Spiel und nimmt uns noch jemand den Pokal weg?“ Das war natürlich nicht der Fall und nach dem Abpfiff wurde nur noch gefeiert.

Mannschaftsaufstellungen:
FC Schalke 04: Reck - Hajto, van Hoogdalem - Nemec - Oude Kamphuis, van Kerckhoven - Böhme - Möller - Asamoah - Sand, Mpenza. - Auswechslungen: Látal für Asamoah (80. Minute), Thon für Nemec (84. Minute), Büskens für van Kerckhoven (87. Minute) - Trainer: Huub Stevens

1. FC Union Berlin: Beuckert - Tschiedel - Persich, Ernemann - Menze, Nikol - Koilow - Kremenliew, Okeke - Isa, Djurkovic. - Auswechslungen: Teixeira für Ernemann (56. Minute), Zechner für Isa (70. Minute), Tredup für Tschiedel (81. Minute) - Trainer: Georgi Wassilew
Schiedsrichter: Hermann Albrecht
Torschützen Schalke: 2x Jörg Böhme

1. Runde: TSV Rain/Lech - FC Schalke 04 0:7
2. Runde: FC St. Pauli - FC Schalke 04 1:3 n.V.
Achtelfinale: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:1
Viertelfinale: 1. FC Magdeburg - FC Schalke 04 0:1
Halbfinale: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:3
Finale: FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin 2:0


Es folgen demnächst noch weitere Fotos unter anderem von der Pokaltortour
Vielen Dank an F. Krietemeyer, Uwe S. und H. Pakulla für die Bilder