Navigation



Gabi, Dirk und ich mit C. Tönnies und W. Hansch!

Hier ein paar Anmerkungen eines Unwissenden, Fußball-Nichtverstehers und Ehemann eines AWG-Mitglieds:

Trotz der oben beschriebenen negativen Wesensmerkmale hatte ich gestern das Vergnügen, auf Einladung von Dirk Hein mit ihm und Gabi ( Kishon: die beste Ehefrau von allen, ich: die Alte vom Anwalt ) an einem Interview von Clemens Tönnies teilzunehmen.

Das Interview führte Werner Hansch.

Tönnies hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er von Absprachen Neuer- FCB nichts wisse, immerhin sei er mit Höneß befreundet.

Das Arenadach wird nach Ostern repariert. Die zeitliche Verzögerung läge nicht am insolventen Hersteller, sondern an der Unbeweglichkeit der Gelsenkirchener Baubehörde. Man müsse- so Tönnies- jede einzelne Schraube genehmigen lassen. In Rheda sei man schon schlimm, in Gelsenkirchen wäre der Amtsschimmel noch größer ( wie wahr ).

Die Arena sei im übrigen im Jahre 2017 komplett bezahlt.

Viel neues hat Tönnies nicht mitgeteilt.

Alles in allem war es jedoch eine interessante Veranstaltung, die in den Teilen ohne Kamera von einem gut gelaunten und witzigen Clemens Tönnies bestimmt war. Dieser ließ es sich nicht nehmen, jeden der Anwesenden persönlich zu begrüßen.

Werner Hansch hat sich wie immer souverän und als alter Hase des Sportjournalismus gezeigt.

Ich selbst habe mit ihm- in Ermangelung von Fußball-Sachverstand ( Herr Präsident dies ist doch so in deinem Sinne oder? )- darüber diskutiert, wo es die besten Curry-Würste gibt. Ein Teil der Anwesenden neigte zu der VW-Currywurst, die es am Abend auch gab. Die anderen meinten wohl, dass Dönninghaus in Bochum die besten Würste habe.

Hansch wollte sich nicht zwischen diesen Lagern festlegen und stellte diplomatisch fest, dass die Wurst in Bielefeld auch nicht schlecht sei.

Insgesamt war es ein amüsanter und kurzweiliger Abend in der VW-Loge der Veltins Arena.

Dirk sei dafür gedankt.

Glückauf !

Frank Ilaender