Navigation



Der AWG-CLUB

Die Idee einen eigenen Fanclub zu gründen reifte wohl schon im Uefa-Cup Jahr 1997. Nach jeder Runde bei Heimspielen, die alle in der Woche stattfanden, traf man sich zur gemeinsamen Feier in der Klause des Michaelshaus (späteres Vereinsheim). Dort ging nach jedem Sieg der Eurofighter die Party so richtig ab. Legendär ist das Verkünden der Mannschaftsaufstellung von unserem späteren Präsidenten Markus Finke. Man erinnert sich gerne zurück, wenn er besonders den Spieler mit der Nummer 20 vorstellte. Gerüchte sagen, wenn man in der Klause ganz leise ist, kann man es noch immer hören: Der Spieler mit der Nummer 20, unser Grasfresser Jiriiiiiii Nemec, der Meister!

Es sollten aber jetzt noch fast 4 Jahre vergehen,

bis es zur Gründung des AWG-CLUB´S kam. Als man im Mai 2001 schon fast tragisch die Meisterschaft verpasste (näher wollen wir hier gar nicht darauf eingehen, sonst fließen wieder die Tränen) waren wir zum Glück noch im Pokalendspiel in Berlin gegen den 1.FC Union Berlin vertreten. Aus Frust über die verpasste bzw. geklaute Meisterschaft rief Jochen immer und immer wieder in Berlin "Alles wird gut". Er hoffte, dass durch den Pokalsieg die letzte Saison doch noch gut werden würde. Er sollte Recht behalten, denn bekanntlich gewannen unsere Jungs den DFB-Pokal. In Berlin wurde der Plan geschmiedet zu Hause endlich einen Fanclub zu gründen. Am 01.06.2001 war es dann soweit, der AWG-Club wurde in der Klause des Michaelshauses feierlich bei ein bis zwei lecker Pilsken gegründet.Klick mich großDen Schlachtruf hatten wir ja bereits in Berlin aus der Taufe gehoben. Später stellte man den Antrag beim Schalker Fan Club Verband, um in die große Familie des FC Schalke 04 aufgenommen zu werden. Am 4. Mai 2004, also genau 100 Jahre nach der historischen Gründung unseres Fußballvereins, wurde der AWG-Club ein Teil von unserem großen Traditionsverein FC Schalke 04....wird fortgesetzt