Navigation



Gemeindefest 2003 St. Urbanus

In diesem Jahr wollten wir mal was ganz neues auf dem Gemeindefest machen. Sowas, dass es noch nie gab! Was einzigartiges und außergewöhnliches musste es sein. Nach reiflichen Überlegungen kamen wir auf die Idee mit dem Dreschbalken. Die Idee war zwar vom Resser Reiterhof geklaut aber egal. Den Balken bekamen wir vom Reiterhof und das nötige Heu zur Abfederung der Stürze bezogen wir von dort gleich mit. Wir hatten gute Beziehungen zum Hof, da unsere spätere Kassiererin Gabi mit dem Vorsitzenden verheiratet ist. Um die ganze Sache noch attraktiver zu machen, führten wir noch ein Erbsenschätzspiel durch. Die Leute mussten schätzen wieviele Erbsen in einem vorbereiteten Glas sind. Zu gewinnen gab es ein Schalke-Trikot plus Beflockungsgutschein! Na wenn das mal nicht ziehen sollte. Der Dreschbalken kam gut an, ob groß oder klein alle schlugen gegeneinander auf sich ein. Es machte einen riesen Spaß, wie man auf den Bildern auch sehen kann.