Navigation



Jochen und sein Polo aus der Schalke 04 Edition

Anfang 2009 kamen die Überlegungen auf, ein neues Auto zu kaufen. Nach kurzem hin und her entschieden meine Frauen Marie-Luise und Anja einen VW Polo aus der Schalke 04 Edition zu kaufen. Ich fand diese Idee gut, man muss den Verein ja unterstützen wo immer es geht. Anfang März waren wir dann stolze Besitzer.

Die große Überraschung kam im Januar 2010, als uns Schalke 04 und die Volkswagen AG als Dank zum Meisterschaftsspiel am 21.02.2010 in Wolfsburg einlud. Nach einem gemeinsamen Frühstück beim SFCV ging es mit 80 gleichgesinnten nach Wolfsburg.

Begrüßt wurden wir durch den Präsidenten Herrn Schnusenberg und Herrn Axel Ruwe von Volkswagen. Es wurde dort der Fanclub Volkswagen S04 Edition mit der Clubnummer 1059 gegründet. Nach einem Imbiss zeigte man uns noch die Autostadt, bevor es dann ins Stadion ging.

Nach dem Spiel, über das Ergebnis muss man nicht reden, ging es dann nach einem gelungenen Tag Richtung Heimat.

mkbwg Jochen