Navigation



Supercup 23.7.2011 auf Schalke

Warum das Spiel um den Supercup in Gelsenkirchen stattfand, darüber scheiden sich die Geister. Einmal heißt es der amtierende Pokalsieger hat Heimrecht, ein andermal heißt es der Austragungsort stand schon lange fest, noch bevor unsere Jungs Pokalsieger wurden. Na egal!

Der Abend begann schon mit einem Schrecken! Was mussten meine Augen sehen, als ich die Hexe vor dem Spiel betrat? Eine Zecke! Und das noch am Stammtisch! Geht meiner Meinung nach gar nicht. In über 350 Jahren Hexenhäuschen ist dieser Vorfall wohl einzigartig und wird wohl in die Geschichte eingehen.

Zum Spiel: Spielerisch bessere Lüdenscheider schafften es nicht, während der 90 Minuten, unsere neue Nummer eins Ralf Fährmann zu überwinden. Er hielt uns mit seinen Paraden im Spiel. Und auch im Elfmeterschießen behielt er gegen Pinocchio und Perisic die Oberhand. Unsere Jungs gewannen dadurch den DFB Supercup. Falls Ralf Rangnick hier auch liest...
Bitte verschone uns mit Matip! Peer Kluge ist ihm als defensiver Sechser um Lichtjahre voraus und Raul gehört nach vorne in den Sturm!