Navigation



1. Vorsitzender, kurz der "Präsi"

Hallo liebe Besucher der AWG-Club-Hompage.

Mein Name ist Markus Finke geboren 1962.

Als kleiner Junge war ich schon Schalke-Fan. Mein erster Stadionbesuch war 1972 das DFB-Pokalhalbfinale Schalke gegen Köln ein irres Spiel mit vielen Elfmetern. Danach war ich häufig mit dem Fahrrad beim Training in der Glückaufkampfbahn um Autogramme zu sammeln.
Seit 1987 bin ich Mitglied bei Schalke und habe viele Jahren im Parkstadion und anfangs auch in der Arena den Schalker-Kreisel verkauft. Alle Höhen und Tiefen habe ich mitgemacht.

Mein schönstes Erlebnis mit Schalke war 1997 der Uefa-Pokalsieg. Nach den Heimspielen war ich zunächst auf Teneriffa und habe die bittere Niederlage miterlebt. Nach kurzem Schock haben wir gesungen: "In zwei Wochen schmeißen wir Euch raus!" Genauso kam es dann ja auch und nach dem Schlusspfiff als wir im Finale standen habe ich, wofür ich mich überhaupt nicht schäme, auf der Tribüne gesessen und geweint.
Das Finalrückspiel in Mailand war dann nur noch Freude und als der Ball in der Verlängerung auf unsere Latte sprang wusste ich: Das schaffen wir!
Ich werde nie vergessen wie Hans-Herrmann, Martin, Wolfgang und ich im leeren Stadion San-Siero saßen und genossen haben.

Nach dem zweiten Weinen im Parkstadion (diesmal aus Trauer) hat uns der Schlachtruf "Alles wird gut" nach Berlin zum Pokalsieg gegen Union Berlin getragen.
Nach der Rückkehr nach Buer haben sich 11 Freunde die in Berlin waren getroffen und den Fanclub "Alles wird gut" gegründet. Ich wurde zum Vorsitzenden gewählt, was ich heute noch bin.
Seid dem 04. Mai 2004 also am 100. Geburtstag sind wir Mitglied im Schalker-Fanclub-Verband. Inzwischen sind wir 19 aktive und mehr als 80 inaktive Mitglieder.

2011 feiert unser Fanclub sein 10jähriges Bestehen. Ich hoffe, dass wir in baldiger Zukunft mit Schalke wieder Titel feiern können.

Alles wird gut
Markus